Santa Run

In diesem Jahr feierte der “Santa Run” seine Premiere- nicht nur in Bielefeld sondern auch in Deutschland.
Der “Santa Run” ist ein Charity-Lauf, der von den vier hiesigen Bielefelder Rotary Clubs und dem Rotaract Club Bielefeld organisiert, geplant und durchgeführt wurde.

Am 2. Advent fand der 2- Kilomenter lange Stadtspaziergang durch die Bielefelder Altstadt statt, die in einem schicken Santa Claus-Kostüm zurückgelegt werden musste. Hierfür brauchten die Teilnehmer eine Startberechtigung, die zuvor bei der Tourist-Information käuflich erworben werden konnte und schon konnte es losgehen. Durch die weihnachtlich geschmückte Straßen der Altstadt zog sich eine Karawane von circa 400 Santa’s vor verschneiter Kulisse.
Der Reinerlös dieses Benefiz-Laufes kam dem Schulbauernhof Ummeln zugute. Der
Schulbauernhof ist eine außerschulische und umweltpädagogische Einrichtung, in der Kinder und Jugendliche die Natur, landwirtschaftliche Kreisläufe und sich selbst als gestaltender Teil der Umwelt und der Gesellschaft wahrzunehmen lernen. Kleinere Gruppenarbeiten auf dem Hof (säen, pflanzen, ernten, kochen, Tiere füttern, Ställe reinigen) stärken das Verantwortungsbewußtsein und den Teamgeist in der Gruppe. Das Angebot richtet sich an Schüler/ innen aller Schulformen, besonders jedoch an solche von Förder- und Inklusionsklassen.
Für dieses Jahr 2018 heißt es schon einmal für alle, sich den 2. Advent vorzumerken! Denn dann startet der 2. Santa Run in Bielefeld.

Weitere Informationen findet Ihr auch unter: Santa Run Bielefeld oder unter: Santa Run Bielefeld

Hier ein paar Eindrücke unseres Engagements: