Santa Run 2018

der Santa Run ging in die zweite Runde!

Am zweiten Advent war es wieder soweit. Über 500 gut gelaunte Nikoläuse zogen voller Elan – trotz schlechtem Wetter – für den guten Zweck durch die Bielefelder Innenstadt.

Um sich gegen die Kälte und für den Run aufzuwärmen, fand zunächst ein kleines Warm-Up auf dem Klosterplatz statt. Anschließend fand der gemeinsame Lauf durch die weihnachtlich geschmückten Straßen in Richtung Alter Markt statt. Kräftige musikalische Unterstützung gab es während der 2.2 Kilometer langen Strecke von dem Bielefelder Brass Connection CVJM-Posaunenchor Stieghorst, der für eine vorweihnachtliche Stimmung gesorgt hat. Der Santa Run, der von den vier Rotary-Clubs und dem Rotaract Bielefeld organisiert wurde, war auch 2018 ein voller Erfolg.

Somit können durch den Erlös von Kostümen, Glühwein und der gesammelten Spenden während des Laufes viele finanziell benachteiligte Kinder mit Schulrucksäcken, Schreibutensilien oder Turnbeuteln ausgestattet werden.

Unser Dank gilt allen Santas für Ihre Unterstützung und Ihr Engagement!
Wir freuen uns auf den nächsten SANTAN RUN 2019! 🙂

Artikel der NW – Neue Westfälische: Santa Run: Über 500 rotweiße Nikoläuse unterwegs

Offizielle Seite des SANTA RUNs: https://www.santa-run-bielefeld.de/

( Text und Bilder: CEi )