Impressionen der Bielefelder Nachtansichten 2019

Zusammen mit dem Rotaract Bielefeld hatten Wir letztes Wochenende die Bielefelder Nachtansichten 2019 besucht. Es hatte uns einen schönen Abend bereitet, obwohl das Wetter nicht mitspielen wollte. 😉 Anbei sind die Impressionen von unserer Bielefelder-Nachtansichten-Tour zusammengetragen. Start unserer Tour war die Bielefelder Kunsthalle, wo wir uns ausgestellte Kunstobjekte zu Gemüte führen konnten. Im Anschluss besuchten Wir das erstklassige Jazzkonzert in der Nicolai Kirche. Des Weiteren gab es eine Stärkung mit Bier und Bratwurst. Schließlich machten Wir uns über die Altstadt Richtung (alte) Wäscherei auf den Weg, um Einblicke über die damalige Arbeitswelt zu bekommen. Unsere letzte Station war das Historische Museum Bielefeld, in welchem Wir uns über die Lokalgeschichte in einer ehemaligen Spinnerei mit Exponaten des Industriezeitalters informieren konnten. ( Text & Bilder: CEi )