Kids Camp 2018 am Möhnesee

Auch in diesem Sommer fand das legendäre Kids Camp statt und wurde somit das fünfte Jahr in Folge vom Rotaract und Rotary des schönsten Distrikts 1900 am Möhnesee auf die Beine gestellt. Diesjähriges Motto war: SUPERHELDEN.

Bei dem Motto denkt jeder natürlich gleich an fiktive Figuren wie Spiderman, Bad Man, Superman und und und, die übermenschlichen Fähigkeiten besitzen, High-Tech-Waffen tragen und Kostüme haben, um ihre Identität geheim zu halten.

Den über 50 lachenden Kindern wurde durch viele aktive Spiele/ Veranstaltungen/ Vorführungen/Aktivitäten gezeigt, dass jeder von uns ein SUPERHELD sein kann, auch ohne übermenschliche oder sonstige Fähigkeiten. Dabei können die eigenen Eltern, der Polizist, Feuerwehrmann, Tierarzt oder einfach die neugewonnen Freunde aus dem Kids Camp als SUPERHELD(EN) gesehen werden.

Außerdem wurde zusammen mit Betreuern und Helfern durch verschiedenste Workshops Teile unserer Welt dargelegt. Beispielsweise konnten die Kinder durch den Chemie-Workshop eine Reihe von Versuchen selber durchführen wodurch sie mit Laugen, Säuren, Kunststoffen, Reaktionen, Materialien usw. wissenschaftlich-spielerisch in Kontakt kamen. Weitere Höhe Punkte waren die Piratenfahrt, die riesen Wasserschlacht und der Bunte Abend.

An dieser Stelle soll für alle Gäste, Neulinge und Interessierte, hier eine kleine Erklärung gegeben werden, was das Kids Camp überhaupt ist 🙂
Das Kids Camp ist die schönste distriktweite Sozialaktion die Rotaract zu bieten hat. Das Camp richtet sich an Kinder, im Alter von 8-12 Jahren, für die ein Urlaub in den Ferien nicht selbstverständlich ist. Wir entführen sie fünf Tage aus ihren Alltag und bieten ihnen eine aufregende Zeit mit spannendem und abwechslungsreichem Programm, was sie hoffentlich so schnell nicht vergessen werden.

Text: CEi, Bilder: JKi