Deutschlandkonferenz 2016

Am vergangenen Wochenende waren wir dabei – die Deutschlandkonferenz 2016 fand in Braunschweig statt und der RAC Bielefeld war mit von der Partie…

Am Freitagabend gab es die traditionelle Welcome Party, die im Gewandhaus von Braunschweig stattfand und sich bis in die tiefen Morgenstunden zum Partykracher entwickelte. Der Galaball am Samstagabend, gezeichnet durch wundervolle Roben und klassischen Schick, entpuppte sich zum stilvollen Ambiente unter dem Motto “Cirque du Rotaract” und bot viele Möglichkeiten sich unter Rotaractern kennenzulernen und den Abend gemeinsam zu feiern.

Die Konferenz am Samstag und Sonntag bestach zwar nicht durch besonders gute Akustik, doch der Inhalt und die verschiedenen Themenpunkte und Ideen stießen auf reges Interesse. Der gelungene und lehrreiche Festakt am Sonntagmittag rundete die DeuKo 2016 Braunschweig ab und voller Euphorie auf das nächste Jahr traten wir den Heimweg an.

IMG_2680 Kopie

Uuuund, nächstes Jahr können wir uns auf eine traumhafte “RAC-Man” Deutschlandkonferenz in unserem Distrikt 1900 freuen – denn der Rotaract Club Witten-Wetter-Ruhrtal hat es geschafft die DeuKo zu uns in den Distrikt zu holen und ist der DeuKo-Ausrichter für das Jahr 2017!!!

Wir bedanken uns beim RAC Braunschweig-Wolfsburg für dieses Wochenende!

(Text: AK)