“Kauf eins mehr!”-Aktion

 Der Rotaract Club Bielefeld veranstaltete die alljährliche Sozialaktion “Kauf eins mehr”. Vor dem Edeka Markt Schenke in Bielefeld sammelten die Mitglieder Spenden in Form von Lebensmitteln zugunsten der Bielefelder Tafel und dem Trockendock Bielefeld e.V.

 

Am Samstag, den 09. Mai, führte der Rotaract Club Bielefeld die Sozialaktion “Kauf eins mehr” im Edeka Markt Schenke (Huberstraße 25 in Bielefeld) durch.

Die Kunden hatten so die Möglichkeit, ein Produkt mehr einzukaufen, um das extra Lebensmittel über den Rotaract Club an die Bielefelder Tafel und das Trockendock zu spenden. Und das taten sie auch großzügig!
Großartige 25 Kisten mit Lebensmitteln, vor allem mit Grundnahrungsmitteln wie Nudeln, Konserven und Reis, konnten wir über den Tag verteilt sammeln. Das ist ein wunderbarer Erfolg! 🙂

Diese gemeinsame Aktion hat mal wieder gezeigt, Rotaract bietet die Möglichkeit, “Gutes zu tun”- Mit Begeisterung, Spaß und Engagement die Welt verbessern und mit Kleinem Großes erreichen.

Wir bedanken uns auch bei allen Kunden des Edeka Schenke, die so eifrig und engagiert bei der Aktion mitgemacht haben.

(Text: AK)

IMG_0777 Kopie
Erste Schichtablöse und schon jede Menge im Einkaufswagen: Kiki, Franz, Arne, Anja und Christian K.

 

Zum Bericht von der Bielefelder Tafel e.V. über unsere KEMA geht es hier.

Bildschirmfoto 2015-05-12 um 01.38.35

 

 

Auch die Neue Westfälische berichtet über den Erfolg unserer “Kauf eins mehr!”-Aktion:

Quelle: NW, Nr. 112, Samstag/Sonntag 16./17. Mai 2015
Quelle: NW, Nr. 112, Samstag/Sonntag 16./17. Mai 2015