Vortrag über die Bielefeld Marketing GmbH

Die “freundliche Baustelle am Teutoburger Wald” lockt Jahr für Jahr tausende Gäste an – viel mehr als sie Einwohner hat! Zu dieser Attraktivität verhelfen Bielefeld nicht nur seine wunderbare Natur und der aktive Wille zum Fortschritt, so erzäht uns Martin Knabenreich.
Als Geschäftsführer der Bielefeld Marketing GmbH koordiniert er mit 29 Mitarbeitern den Fremdenverkehr in der Stadt, empfängt Kongressgäste aller Art und stellt neben dem Weihnachtsmarkt auch das Campus auf die Beine. Dabei wird die Stadt tatsächlich als “Marke” betrachtet, mit dem Ziel, die von den Einwohnern und Gästen geschätzten Eigenschaften Bielefelds zu stärken.
Zwar besitzen wir keine eigene Biermarke, und der Flughafen fehlt auch, doch ist uns an diesem Mittwochabend wieder einmal bewusst geworden, wie lebens- und liebenswert unsere Stadt doch ist – und sind uns einig, dass jeder einmal hier gewesen sein muss!
Wir danken für den äußerst interessanten Einblick in die Arbeit von Bielefeld JETZT & Co. und die spannende Diskussion im Anschluss über die Metropole Ostwestfalens!
161005-bielefeldmarketing_hp-kopie