Über uns

Wir sind junge Frauen und Männer im Alter ab 18 bis etwa Mitte 30 Jahren aus vielen Ausbildungs- und Berufsgruppen – Schüler, Auszubildende, Ausgebildete, Studierende, Studierte und junge Berufsanfänger – und kommen aus vielen Städten der Regionen Ostwestfalen-Lippe und dem Ravensberger Land.

Uns verbindet, dass wir aktiv, engagiert, sozial eingestellt und kultur-interessiert sind und uns aktiv in die Gesellschaft einbringen wollen, uns ist soziales Engagement wichtig! Dabei erheben wir an unser Handeln den Anspruch ethischer Grundsätze, in Berufs- und Privatleben.

Wir treffen uns regelmäßig jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat jeweils abends (Veranstaltungsorte wechseln) sowie zwischendurch zu weiteren Aktionen.

Du möchtest uns gerne kennen lernen? Gerne! Prinzipiell ist jeder aus Bielefeld, OWL oder dem Ravensberger Land, die/der den oben genannten “Kriterien” entspricht, ganz herzlich eingeladen. Egal, ob Du schon “ewig” hier wohnst oder eben erst für Ausbildung, Studium oder neuen Job hierher gezogen bist: Komm einfach mal zu einer unserer Veranstaltungen dazu und schau Dir den Rotaract Club Bielefeld an. Wir lernen uns dabei gegenseitig kennen und können dann beiderseitig entscheiden, ob “wir zueinander passen”.

Melde Dich einfach bei unserem aktuellen Vorstand – wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!